Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Tennis-Club Beckum e.V. und hoffen, mit den Informationen auf dieser Seite schon die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der Lust am Tennissport hat oder auch nur am kulturellen Clubleben teilhaben möchte, ist in unserem Club sehr gern gesehen. So wie es keine Altersbeschränkung gibt, so gibt es auch sportlich keine Limits. Wer nur in gemütlicher Runde auf der Terrasse das Spiel der Tennisfreunde beobachten möchte oder seinen Kindern oder Enkelkindern beim Spiel zusehen möchte, ist gern bei uns gesehen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Hierfür müssen Sie die Beitrittserklärung ausfüllen und uns zuschicken oder in unserem Clubhaus abgeben. Gerne können Sie die ausgefüllte Anmeldung auch scannen und uns per E-Mail zusenden.

Nach Erhalt der Aufnahmebestätigung können Sie alle Plätze sowie alle Angebote des TC Beckum e.V. nutzen.

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

Unsere Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche sind nach Alter gestaffelt. Für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende und Auszubildende über 18 Jahre bieten wir einen Sonderbeitrag an. Ebenso haben wir Sonderregelungen für Ehepaare und bieten Familienmitgliedschaften. Die genauen Mitgliedsbeiträge können Sie den Beitrittserklärungen entnehmen.

Regelung für Gastspieler

Ein „Gastspieler“ ist Mitglied in einem anderen Tennis-Verein und spielt nur ab und zu auf der Platzanlage des TC Beckum e.V. Da auch für Gastspieler die Platzanlage präpariert werden muss, erheben wir von jedem Gastspieler eine Gebühr in Höhe von 5 € pro Tag (zu zahlen beim Clubwirt, einem Vorstandsmitglied oder zu überweisen auf das Vereinskonto).